Übers Homeschooling, Impfen und diverse andere Kleinigkeiten

Der Lockdown fühlt sich an wie ein Dauerzustand, und weil er so normal ist, richten wir uns darauf ein. Treffen finden online statt, mehr als zwei Haushalte kommen real nicht zusammen, und wenn, dann zufällig, und der Zufall wird schnell aufgelöst. Dafür wird die Abstandsregel regelmäßig gebrochen. Ich kenne andere, die halten Abstand, nehmen´s aber mit der Haushaltszahl nicht so genau. Wieder andere leben praktisch nur noch online. Jeder wie er kann. Jeder auch, wie er NICHT kann. Und jeder wie er´s versteht. Wenn er´s versteht. Dass ich meine Eltern besuchen kann, die aber nicht mich, das verstehe ich zum Beispiel nicht. Meine Mutter ist seit Wochen nicht mehr wirklich aus dem Haus gekommen. Und ich frage mich, wie das aussehen soll – weitere Verschärfungen.

Wir streiten in der Familie übers Impfen, wobei Streit nicht mit eigenen Worten und selbst formulierten Argumenten  ausgetragen wird, sondern mit Links. Ich werde bombardiert mit Links. Die abzuarbeiten würde Tage dauern. Gute Güte, so viel Zeit soll ich dafür aufwenden? Ich gelte mal wieder als eine, die es aufzuwecken gilt. Ich meine, ich bin informiert. Ich weiß, welche Firma welchen Impfstoff aufgrund welchen Prinzips entwickelt, wie weit Forschung und Zulassung gediehen sind, und meine Hausärztin weiß, welchen ich will. Es ist der, den auch sie favorisiert, höre ich heraus. Ich weiß nicht alles, aber so einiges um die Risiken, und ich wäge ab. Und ich weiß, es gibt kein absolut sicheres Rundumsorglospaket, es ist immer die Wahl wie zwischen Teufel und Beelzebub. Ich tu´s trotzdem. Ich habe mich schon aus nichtigeren Gründen mit vermutlich kaum besser erforschtem Zeug impfen lassen. Dies jetzt, eine akut wütende Pandemie, das ist doch mal wirklich ein Anlass.

weiterlesen auf https://www.rottweil-ist-ueberall.de/magazin/topthema.php?conid=100&p=1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s